Dienstag, 4. Dezember 2012
Aurikulartherapie
Akupunkturpunkte auf der Ohrmuschel kann verwendet werden, um Krankheiten zu behandeln, Schmerzen zu lindern und zu fördern Betäubung durchgeführt werden. Die Technik ist über 1.000 Jahre alt, aber wurde weiter in Frankreich und China in den letzten Jahren entwickelt.
Die Punkte werden in das Ohr, indem Sie mit einem feinen, stumpfes Instrument empfindlichen Stellen zu finden oder mit Hilfe eines elektrischen Sensors, um Punkte, die einen geringen Widerstand zu Elektrizität haben, finden gelegen.
Der Punkt wird dann entweder elektrisch oder mit kleinen herkömmlichen Nadeln stimuliert. Die Nadeln sind in etwa 15 Minuten gehalten und manipuliert hie und da. Alternativ kann ein kleiner Ring-Nadel oder Saatgut zu dem Punkt im Ohr befestigt werden und für mehrere Tage gehalten, eine kontinuierliche Behandlung dauerhaft für einen kurzen Zeitraum. Diese werden an Ort und Stelle mit kleinen Flecken von Pflaster statt. Die Nadeln arbeiten in der gleichen Weise wie herkömmliche Akupunktur, aber der Samen betreibt mehr als eine milde Form der Akupressur.
Da es mehr als 120 Punkten auf jedem Ohr befinden, werden sie sehr nahe beieinander, und deshalb ist es sehr wichtig, dass sie genau in der Reihenfolge für die Behandlung angeordnet ist, um wirksam zu sein.
Während der Behandlung ein stumpfes oder Kribbeln in der Regel im Ohr spürte und Empfindung kann auch lei in dem betroffenen Teil des Körpers sein.
Ohrakupunktur basiert auf der Idee, dass jeder Teil des Ohres ein Spiegel des Körpers als Ganzes basiert. Thereare z. B. Nieren-Meridian-Punkte am Ohr. Da führen fast jede Krankheit mit Ohrakupunktur behandelt werden können. Manchmal wird es zusammen mit Körper-Akupunktur verwendet, aber einige Praktizierende verwenden Ohrakupunktur auf eigene für Diagnose und Behandlung.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen